Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Armstrongs aberkannte Tour-Titel werden nicht neu vergeben
Sportbuzzer Sportmix Armstrongs aberkannte Tour-Titel werden nicht neu vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 26.10.2012
Anzeige
Berlin

Lance Armstrongs sieben aberkannte Gesamtsiege bei der Tour de France werden nicht neu vergeben. Das entschied der Radsport-Weltverband UCI in Genf. Damit rücken unter anderen Jan Ullrich und Andreas Klöden in den Klassements nicht auf Platz eins vor. In einer Sondersitzung entschied die UCI, von den wegen Dopings verurteilten Fahrern die Preisgelder zurückzufordern. Allein bei der Tour hatte Armstrong mehr als drei Millionen Euro gewonnen. Er soll jahrelang gedopt haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lance Armstrongs sieben aberkannte Gesamtsiege bei der Tour de France werden nicht neu vergeben.

26.10.2012

Ein bisschen spitzbübisch klang Sebastian Vettels Tagesresümee dann doch noch. „Ich glaube, wir hatten schon schlechtere Freitage“, sagte der Formel-1-Doppelweltmeister.

26.10.2012

Ein bisschen spitzbübisch klang Sebastian Vettels Tagesresümee dann doch noch. „Ich glaube, wir hatten schon schlechtere Freitage“, sagte der Formel-1-Doppelweltmeister.

26.10.2012
Anzeige