Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Auch Melli verlässt Basketball-Meister Bamberg
Sportbuzzer Sportmix Auch Melli verlässt Basketball-Meister Bamberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 08.07.2017
Bamberg muss den Abgang von Nicolo Melli verkraften. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bamberg

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg verliert im Italiener Nicolò Melli den nächsten Leistungsträger. Wie die Franken via Twitter bestätigten, wird der Flügelspieler zu Euroleague-Champion Fenerbahce Istanbul wechseln.

Zuvor waren schon die Abgänge des Aufbauspielers Janis Strelnieks und des deutschen Nationalspielers Daniel Theis bekannt geworden. Zudem wird Final-MVP Fabien Causeur mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Ebenfalls verlassen Aufbauspieler Jerel McNeal und Center Wladimir Weremejenko den Club, Sportdirektor Daniele Baiesi wechselt zu Bayern München. Von dort kommt der Ex-Kapitän Bryce Taylor nach Bamberg, auch der bisherige Ulmer Augustine Rubit sowie Serbe Luka Mitrovic und der Italiener Daniel Hackett wechseln nach Franken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen von Österreich die schnellste Runde gefahren.

08.07.2017
Sportmix Deutsches Trio spielt - Das bringt der Tag in Wimbledon

Die besten drei deutschen Tennisprofis haben die Chance auf den Einzug in das Wimbledon-Achtelfinale. Angelique Kerber muss sich steigern, Alexander Zverev spielt gegen einen Qualifikanten - und Mischa Zverev gegen sein Vorbild und den großen Titelfavoriten.

08.07.2017

Die achte Etappe führt das Peloton am Samstag ins Département Jura. Mit drei Bergwertungen gibt es ein Warm-up für die schwere Königsetappe am Sonntag.

08.07.2017
Anzeige