Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Björgen wegen Herzproblemen nicht bei Tour de Ski
Sportbuzzer Sportmix Björgen wegen Herzproblemen nicht bei Tour de Ski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 23.12.2012
Marit Björgen leidet unter Herzrhythmusstörungen. Foto: Grzegorz Momot
Anzeige
Oslo

Das berichtete Norwegens Auswahltrainer Egil Kristiansen im Fernsehsender NRK. Die Schwere der Erkrankung ist noch nicht genau bekannt. „Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sie nicht an der Tour de Ski teilnehmen wird“, erklärte Kristiansen.

Björgen hatte sich nach Angaben des Trainers nach dem Training am Freitag unwohl gefühlt. Dieser Zustand hielt bis Samstag an. Nach einem Arztbesuch wurde die achtmalige Weltmeisterin ins Universitätskrankenhaus von Trondheim gebracht, wo die Herzrhythmusstörungen diagnostiziert wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Real Madrid brennt der Baum: Zwei Tage vor Heiligabend hat Trainer José Mourinho den Weltklassetorwart Iker Casillas zum Ersatzmann degradiert und sich mit einem Heiligtum des spanischen Fußballrekordmeisters angelegt.

24.12.2012

Rom (dpa) - Versöhnlicher hätte das Jahr für Miroslav Klose kaum enden können. Nach dem enttäuschenden Halbfinal-Aus bei der Fußball-EM gegen Italien hat der deutsche Nationalstürmer Lazio Rom in der Serie A in unerwartete Höhen geführt.

24.12.2012

Von der schönen Bescherung nur zwei Tage vor Heiligabend wollte sich Martin Bader die Festtagsstimmung nicht gänzlich vermiesen lassen.„Selbstverständlich kann ich Weihnachten genießen“, sagte der Sport-Vorstand des vom Weggang seines Trainers Dieter Hecking kalt erwischten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg ein wenig trotzig der Nachrichtenagentur dpa.

24.12.2012
Anzeige