Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Bolt holt 100-Meter-Titel in Kingston
Sportbuzzer Sportmix Bolt holt 100-Meter-Titel in Kingston
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 22.06.2013
Usain Bolt lief die 100 Meter in Kingston in 9,94 Sekunden. Foto: Vegard Grott
Kingston

.

Mit seinem Rennen war Bolt aber nicht zufrieden. „Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Das Rennen an sich war nicht das beste. Ich bin noch nicht da, wo ich sein möchte“, analysierte der sechsmalige Olympiasieger. Kemar Bailey-Cole wurde Zweiter in 9,98 Sekunden vor Nickel Ashmeade (9,99 Sekunden). Der ehemalige Weltrekordler Asafa Powell konnte sich über 100 Meter dagegen nicht für die WM qualifizieren.

Den Titel bei den Frauen gewann Kerron Stewart in 10,94 Sekunden. Die dreimalige Olympiasiegerin Veronica Campbell-Brown war wegen ihres positiven Dopingtests nicht am Start.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tony Martin ist für die 100. Tour de France gerüstet. Der Doppel-Weltmeister hat das letzte Vorbereitungsrennen vor dem Start am 29. Juni auf Korsika erfolgreich hinter sich gebracht und seinen Titel bei den deutschen Zeitfahr-Meisterschaften verteidigt.

22.06.2013

Die Massenproteste und Ausschreitungen in Brasilien lassen den Confederations Cup mehr und mehr zum Fiasko für den Gastgeber werden und wecken immer größere Sorgen vor der WM am Zuckerhut im kommenden Sommer.

22.06.2013

Erst setzte der Deutsche Fußball-Bund mit dem Rauswurf von U 21-Trainer Rainer Adrion ein knallhartes Zeichen, dann ging der Verband im Sportdirektor-Kompetenzgerangel mit der Deutschen Fußball Liga auf Kuschelkurs.

23.06.2013