Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix DSV peilt diesen Winter 16 WM-Medaillen an
Sportbuzzer Sportmix DSV peilt diesen Winter 16 WM-Medaillen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.10.2012
Thomas Pfüller ist der Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Herzogenaurach

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat sich für die vorolympische WM-Saison hohe Ziele gesetzt. Bei den Welttitelkämpfen im alpinen und nordischen Skisport sowie im Biathlon peilen die DSV-Asse 16 Medaillen an.

„Ohne Ziele sollte man nicht in eine Saison gehen, und schon gar nicht in Weltmeisterschaften oder Olympische Winterspiele“, sagte DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller bei der Einkleidung der Top-Athleten in Herzogenaurach. Jeweils sechsmal Edelmetall sollen die Biathleten und nordischen Ski-Sportler holen, vier Medaillen die Alpinen beisteuern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Coup der Dallas Mavericks überraschte alle - nur Dirk Nowitzki nicht. Nachdem die Texaner die große Eröffnungsparty der Los Angeles Lakers sensationell verdorben hatten, ...

02.11.2012

Nun ist es auch offiziell: Nico Hülkenberg fährt im kommenden Jahr für Sauber. Mit dem Wechsel zu dem Schweizer Privatteam macht Hülkenberg den nächsten Schritt in seiner ...

02.11.2012

Ohne Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks mit einem überraschenden Auftaktsieg in die NBA- Saison gestartet.

31.10.2012
Anzeige