Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Darts: Taylor gewinnt World Matchplay zum 16. Mal
Sportbuzzer Sportmix Darts: Taylor gewinnt World Matchplay zum 16. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 30.07.2017
Phil „The Power“ Taylor hat sich im Finale des World Matchplay in Blackpool mit 18:8 gegen Peter Wright durchgesetzt. Quelle: Sean Dempsey
Anzeige
Blackpool

Darts-Rekordweltmeister Phil Taylor hat erneut das World-Matchplay-Turnier in Blackpool gewonnen.

Der 56 Jahre alte Engländer besiegte im Finale den Schotten Peter Wright 18:8. Wright ist zwar die Nummer drei der Weltrangliste, war im Endspiel jedoch chancenlos.

Für Taylor war es bereits der 16. Triumph in dem erst seit 1994 ausgetragenen Turnier.

Im Viertelfinale hatte er sich gegen Titelverteidiger und Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden klar mit 16:6 durchgesetzt und kassierte am Ende knapp 130 000 Euro Preisgeld.

Taylor will seine einzigartige Karriere nach der kommenden WM zu Beginn des neuen Jahres beenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Informationen der "Bild" war der Ex-Bayern-Profi am Samstag in der Münchener Szene-Disco "P1" feiern. Nach der Party soll Christian Lell auf dem Parkplatz von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und sogar bespuckt worden sein. Und es ging noch weiter.

30.07.2017

Die Erfolgssträhne von Florian Mayer reißt erst im Finale von Hamburg. Der Franke verpasst den zweiten ATP-Turniererfolg auf deutschem Boden. Trotz der Niederlage gegen den argentinischen Namensvetter Mayer rückt er in der Weltrangliste noch einmal vor.

30.07.2017

Sebastian Vettel schleppt sich zum Formel-1-Sieg in Ungarn. Eine verzogene Lenkung am Ferrari macht das letzte Rennen vor der Sommerpause zum Krimi. Lewis Hamilton lässt seinen Teamkollegen kurz vor Ende wieder passieren - und büßt kostbare Punkte ein.

30.07.2017
Anzeige