Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Deutsche Rodler holen erneut olympisches Team-Gold
Sportbuzzer Sportmix Deutsche Rodler holen erneut olympisches Team-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 15.02.2018
Natalie Geisenberger im Eiskanal. Quelle: Michael Sohn
Anzeige
Pyeongchang

Die deutscher Rodler haben zum Abschluss ihrer Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut Gold im Teamwettbewerb gewonnen.

Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt wiederholten damit den Olympiasieg bei der damaligen Premiere in Sotschi 2014. Silber ging an Kanada, Bronze sicherte sich Österreich mit Einzel-Olympiasieger David Gleirscher.

Für die deutschen Rodler war es die sechste Medaille in Südkorea. Zuvor hatte Ludwig Bronze im Männer-Einzel geholt, bei den Frauen hatte es Gold für Geisenberger und Silber für Dajana Eitberger gegeben. Im Doppelsitzer hatten Wendl/Arlt gesiegt, Dritte wurden Toni Eggert/Sascha Benecken. Deutschland ist damit wie in Sotschi die erfolgreichste Rodel-Nation. Damals hatten die deutschen Kufen-Asse sogar alle vier Goldmedaillen gewonnen.

Durch ihren Triumph mit der Staffel in Pyeongchang stiegen die Berchtesgadener Geisenberger und Wendl/Arlt mit vier Goldmedaillen zu den erfolgreichsten Olympioniken in ihrer Sportart auf und lösten den dreimaligen Olympiasieger Georg Hackl ab.

Das deutsche Quartett ging als letzte der 13 Staffeln in die Bahn des Olympic Sliding Centre. Die Kanadier hatten die Bestzeit vorgelegt. Diese unterboten die Deutschen um 0,355 Sekunden. Österreich musste sich überraschend mit Platz drei begnügen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Olympischen Winterspielen hat Johannes Thingnes Bö im Biathlon-Einzel der Herren über 20 Kilometer die Goldmedaille gewonnen. Die deutschen Biathleten verpassten nach zuvor fünf Medaillen in fünf Rennen erstmals die Medaillenränge. Zweiter wurde Jakov Fak vor Dominik Landertinger.

19.02.2018
Sportmix Fotoshooting für Swimsuit-Magazin - Sexy Fotos: Bouchard und Stephens posieren am Strand

Für die neueste Swimsuit-Edition von "Sports Illustrated" zeigen sich die Tennis-Beautys Eugenie Bouchard und Sloane Stephens fast nackt. Am Strand posieren beide mit einigen anderen Sportlerinnen in knappen Bikinis und Badeanzügen. Der SPORTBUZZER hat die besten Bilder für euch in einer Galerie zusammengestellt.

19.02.2018

Laura Dahlmeier hat es wieder getan. Auch im dritten Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang holt die 24-Jährige eine Medaille. Nach zuvor zweimal Gold ist es am Donnerstag Bronze.

15.02.2018
Anzeige