Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze
Sportbuzzer Sportmix Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 11.08.2018
Nadine Müller (r.) und Shanice Craft jubeln über Silber und Bronze im Diskuswurf. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Berlin

Die Diskuswerferinnen Nadine Müller und Shanice Craft haben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin die Silber- und Bronzemedaille gewonnen.

Sie mussten sich nur der Kroatin Sandra Perkovic geschlagen geben. Die zweimalige Olympiasiegerin siegte mit 67,62 Metern und sicherte sich ihren fünften EM-Titel. Nadine Müller aus Halle/Saale kam auf 63,00 Meter und war damit 54 Zentimeter besser als die Mannheimerin Shanice Craft. Die Neubrandenburgerin Claudine Vita verpasste als Vierte nur knapp eine Medaille.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungläubig riss Mateusz Przybylko die Arme nach oben und ließ sich von Maskottchen Berlino in die Luft stemmen.

11.08.2018

Weitspringerin Malaika Mihambo hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin die Goldmedaille gewonnen. Die 24-Jährige von der LG Kurpfalz siegte mit 6,75 Metern.

11.08.2018

Tina Punzel holt die siebte EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer. Zuvor hatten Florian Fandler und Christina Wassen einen Erfolg mit besonderem persönlichen Wert gefeiert. Bei Wassen war lange gar nicht klar, ob sie überhaupt antreten kann.

11.08.2018
Anzeige