Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Dopfer auf Top-10-Kurs bei Slalom in Zagreb
Sportbuzzer Sportmix Dopfer auf Top-10-Kurs bei Slalom in Zagreb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 04.01.2018
Fritz Dopfer schlängelt sich in Zagreb durch den Stangenwald. Quelle: Shinichiro Tanaka
Anzeige
Zagreb

Fritz Dopfer hat beim ersten Slalom des Jahres gute Chancen auf ein Top-10-Ergebnis. Der Skirennfahrer hatte beim Wettkampf in Zagreb zwar 1,85 Sekunden Rückstand auf den Österreicher Michael Matt an der Spitze, lag damit nach 45 gestarteten Fahrern aber auf Rang elf.

Für die anderen deutschen Starter verlief der erste Durchgang in der kroatischen Hauptstadt weniger zufriedenstellend. Linus Straßer verpasste drei Tage nach seinem Podestplatz beim Parallel-Slalom von Oslo mit 3,17 Sekunden Rückstand die Top 20 deutlich. Sebastian Holzmann und Dominik Stehle waren zu langsam für den zweiten Durchgang.

Matt führte vor dem Finale mit 0,21 Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Marcel Hirscher. Dritter war der Norweger Henrik Kristoffersen mit einem Rückstand von 0,59 Sekunden. Österreichs Manuel Feller hatte als Vierter bereits 1,07 Sekunden Rückstand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Biathlon: Hildebrand auf Rang vier - Dahlmeier chancenlos in Oberhof

Laura Dahlmeier hat einen Podestplatz in Oberhof klar verpasst. Die deutsche Biathletin war nach einem Infekt noch nicht wieder vollkommen bei Kräften. Eine andere Deutsche überzeugte hingegen.

04.01.2018

Die deutschen Langläufer kommen bei der Tour de Ski immer besser in Schwung. Fessel und Bing holten sich in Oberstdorf Top-10-Plätze, Bögl und Dobler halbe Olympia-Normen. Der Saisonaufbau stimmt.

04.01.2018

Dallas (dpa) – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA den fünften Sieg in Folge verpasst.

04.01.2018
Anzeige