Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Dopingskandal kostet Armstrong alle Tour-Titel
Sportbuzzer Sportmix Dopingskandal kostet Armstrong alle Tour-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:35 23.10.2012
Anzeige
Genf

Der beispiellosen Karriere von Lance Armstrong folgt jetzt ein beispielloser Absturz: Knapp zwei Wochen nach dem verheerenden Bericht der US-Anti-Doping-Agentur stempelte auch der Radsport-Weltverband UCI den Texaner endgültig als Doper ab und entzog ihm seine sieben Gesamtsiege bei der Tour de France. Armstrong habe keinen Platz im Radsport, sagte Verbandsboss Pat McQuaid in Genf. Was mit Armstrongs Titeln der Tour-Jahre 1999 bis 2005 passiert, will die UCI erst am Freitag entscheiden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme geht davon aus, dass Lance Armstrong nach der Aberkennung seiner sieben Siege auch das Preisgeld zurückgeben muss.

22.10.2012

Die einmalige Tour-Ära Lance Armstrong wird aus den Radsport-Geschichtsbüchern gelöscht.

22.10.2012

In der größten Dopingaffäre der Sportgeschichte hat Lance Armstrong all seine sieben Tour-de-France-Titel verloren.

22.10.2012
Anzeige