Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Dreifacherfolg: Arndt gewinnt Viererbob-Weltcup
Sportbuzzer Sportmix Dreifacherfolg: Arndt gewinnt Viererbob-Weltcup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 06.01.2013
Maximilian Arndt (vorn) gewann in Altenberg. Foto: Thomas Eisenhuth
Anzeige
Altenberg

Nach zwei Läufen verwies er den Potsdamer Manuel Machata um sechs Hundertststelsekunden auf den zweiten Rang. Dritter wurde Thomas Florschütz. Der Riesaer hatte am Vortag zeitgleich mit Francesco Friedrich aus Oberbärenburg die Zweierbob-Konkurrenz gewonnen. Nicht am Start waren Viererbob-Weltmeister Steven Holcomb aus den USA, der russische Spitzenfahrer Alexander Subkow sowie die Schweizer Bobs. Die Teams trainierten auf der Bahn in St. Moritz für die WM.

Bereits am Freitag hatte Cathleen Martini aus Oberbärenburg den ersten Weltcup-Sieg für die deutsche Bob-Mannschaft in diesem Winter geholt. Die Weltmeisterin von 2011 siegte mit Anschieberin Stephanie Schneider. Auf Platz zwei landeten Sandra Kiriasis und Franziska Bertels.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arjen Robben strahlte wie nach einem wichtigen Sieg. Die meisten seiner Bayern-Kollegen hatten das 4:0 (1:0) im ersten Spiel 2013 gegen den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club schon beim Verlassen des Khalifa-Stadions abgehakt.

07.01.2013

Das laut „New York Times“ in Aussicht stehende Doping-Geständnis von Lance Armstrong könnte für den Radsport einschneidende Folgen haben. Nach Ansicht von Ex-Profi und Doping-Kronzeuge Jörg Jaksche droht sogar ein totaler Stopp.

06.01.2013

Bernd Schuster hat schwere Vorwürfe gegen Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs erhoben.Auf die Frage, ob Allofs ihn bei der Trainersuche für den Fußball-Bundesligisten belogen habe, sagte Schuster der „Welt am Sonntag“: „Ja, im Nachhinein muss ich sagen, dass dort nicht mit offenen Karten gespielt wurde.

07.01.2013
Anzeige