Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix ERC Ingolstadt entlässt Trainer Chernomaz
Sportbuzzer Sportmix ERC Ingolstadt entlässt Trainer Chernomaz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 31.12.2012
Rich Chernomaz wurde als Trainer beim ERC Ingolstadt entlassen. Foto: Arne Dedert
Anzeige
Ingolstadt

“. Co-Trainer Rick Nasheim wird das Team bis auf weiteres betreuen.

„Wir sehen bei der Entwicklung der Mannschaft einen negativen Trend und daher unsere sportlichen Ziele in Gefahr. Deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir bedanken uns bei Rich Chernomaz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Trainerkarriere“, sagte Sportdirektor Jim Boni laut Mitteilung des Clubs vom Silvestertag.

Der 49-jährige Kanadier Chernomaz, der mit den Kölner Haien und den Frankfurt Lions deutscher Meister war, hatte seit Oktober 2010 an der Bande der Ingolstädter gestanden. Der Tabellen-Sechste hatte zuletzt vier Niederlagen nacheinander kassiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Florian Mayer sind erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet. Das deutsche Trio erreichte beim Turnier in Brisbane am Silvestertag das Achtelfinale.

31.12.2012

Der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission, Herbert Fandel, hat die Einführung von Vollzeit-Unparteiischen in Deutschland ausgeschlossen.„Einen "Profi-Schiedsrichter", der neben dem Fußball kein berufliches Standbein mehr hat, soll es aus unserer Sicht .

02.01.2013

Die deutschen Alpinen wollen beim Heim-Weltcup in München eine gute Rolle spielen. „Mir liegen die Parallelbewerbe, und in meiner jetzigen Form möchte ich natürlich möglichst lange im Rennen bleiben“, sagte Felix Neureuther, der beim Parallel-Slalom an Neujahr zu den Favoriten zählt.

01.01.2013
Anzeige