Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Favorit Makau gewinnt Frankfurt-Marathon - Weltrekord verpasst
Sportbuzzer Sportmix Favorit Makau gewinnt Frankfurt-Marathon - Weltrekord verpasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 28.10.2012
Anzeige
Frankfurt

Weltrekordhalter Patrick Makau aus Kenia hat den Frankfurt-Marathon gewonnen, eine angestrebte neue Bestzeit aber klar verpasst. Trotz Beschwerden an Oberschenkel und Knie fing der 27-Jährige noch den Äthiopier Deressa Chimsa ab und lief nach 2:06:08 Stunden durchs Ziel. Für eine Verbesserung seines Weltrekordes von 2:03:38 Stunden waren seine Beschwerden aber zu groß und die Temperaturen zu kalt. Bei den Frauen gewann Meselech Melkamu aus Äthiopien mit Streckenrekord von 2:21:01 Stunden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Start-Ziel-Sieg von Sebastian Vettel im Red Bull stellte beim Großen Preis von Indien alles in den Schatten.

28.10.2012

Formel-1-Doppel-Weltmeister Sebastian Vettel hat mit seinem fünften Saisonsieg beim Großen Preis von Indien einen weiteren Schritt in Richtung Titel-Hattrick gemacht.

02.11.2012

Weltmeister Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Indien gewonnen und mit dem vierten Sieg nacheinander seine Führung in der WM-Wertung ausgebaut.

02.11.2012
Anzeige