Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Formel 1 Franzose Grosjean auch 2013 Lotus-Pilot
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Franzose Grosjean auch 2013 Lotus-Pilot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 21.12.2012
Romain Grosjean verlängerte seinen Vertrag bei Lotus. Foto: Harish Tyagi
Anzeige
Berlin

Für Grosjean ist es das zweite Jahr bei Lotus.

In der abgelaufenen Saison wurde er einmal Zweiter und zweimal Dritter und belegte in der WM-Gesamtwertung Rang acht. Sein Teamkollege Räikkönen wurde Gesamtdritter. Allerdings fiel Grosjean auch immer wieder durch unbedachte Aktionen auf und verursachte einige Unfälle. Deshalb wurde er auch für das Rennen in Monza gesperrt.

Am Sonntag hatte er in Bangkok das Race of Champions gewonnen, den traditionellen Abschluss der Motorsport-Saison, unter anderen gegen den dreimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Rekordchampion Michael Schumacher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige