Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Formel 1 Klares Votum für Hülkenberg vom neuen Lotus-Teilhaber
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Klares Votum für Hülkenberg vom neuen Lotus-Teilhaber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 05.11.2013
Nico Hülkenbergs Chancen auf einen Platz im Lotus-Cockpit sind gestiegen. Foto: Valdrin Xhemaj
Anzeige
Abu Dhabi

Der designierte Lotus-Mitbesitzer Quantum Motorsports hat sich für die Verpflichtung des deutschen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg als Nachfolger von Kimi Räikkönen ausgesprochen.

„Ich wünschte, der Übergang zwischen Kimi und dem nächsten Fahrer, von dem wir glauben, dass es Nico Hülkenberg sein wird, würde etwas geräuschloser passieren“, wurde Quantum-Chef Mansoor Ijaz von „autosport.com“ zitiert.

Man habe die eigenen Präferenzen deutlich gemacht, betonte er. „Ich weiß, dass Nico sich drauf freuen würde und ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis es feststeht“, sagte er. Damit stehen dem Emmericher, der in dieser Saison noch für Sauber fährt, eigentlich kaum mehr Hindernisse im Weg.

Lotus-Teamchef Eric Boullier hatte Hülkenbergs sportliche Qualitäten ebenfalls bereits gelobt. Allerdings galt aus finanziellen Gründen auch der Venezolaner Pastor Maldonado als Kandidat. Er würde hohe Sponsorengelder für das Team mitbringen, das Räikkönen nach eigenen Angaben wegen ausstehender Gehaltszahlungen Richtung Ferrari verlassen wird.

autosport.com

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige