Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Formel 1 Schumacher bricht Formel-1-Kilometerrekord
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Schumacher bricht Formel-1-Kilometerrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 19.11.2012
Michael Schumacher zog in dieser Statistik an Barrichello vorbei. Quelle: Srdjan Suki
Anzeige
Austin

Michael Schumacher hat den Kilometerrekord der Formel 1 gebrochen. Der siebenmalige Weltmeister übertraf in Austin die bisherige Bestmarke seines früheren Ferrari-Kollegen Rubens Barrichello, der insgesamt 80 067 Rennkilometer gefahren war.

Mit der Komplettierung der zweiten Runde in Texas zog Schumacher in dieser Statistik an Barrichello vorbei. Für den 43-Jährigen war der Grand Prix in den USA sein vorletztes Saisonrennen. Nach dem Großen Preis von Brasilien in einer Woche beendet Schumacher endgültig seine Formel-1-Laufbahn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige