Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Franziska Hentke im Finale über 200 Meter Schmetterling
Sportbuzzer Sportmix Franziska Hentke im Finale über 200 Meter Schmetterling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 05.08.2015
Franziska Hentke steht über 200 Meter Schmetterling im Finale. Quelle: Patrick B. Kraemer
Anzeige
Kasan

Medaillenhoffnung Franziska Hentke schwamm bei den Schwimm-Weltmeisterschaften souverän im Finale über 200 Meter Schmetterling. Die Weltjahresbeste schlug in Kasan im Halbfinale nach 2:06,64 Minuten als Zweite an.

Schnellste war die Japanerin Natsumi Hoshi in 2:06,36. Hentke steigerte sich deutlich im Vergleich zum Vorlauf, in dem sie noch 2:08,31 geschwommen war. Ihre Weltjahresbestzeit liegt bei 2:05,26 Minuten.


WM-Zeitplan
WM-Schaupl�tze in Kasan
Deutsche Weltmeister seit 1973
Deutsches WM-Team/pdf-Brosch�re
News auf WM-Homepage
Zahlen zur WM-Historie
WM-Resultate
Live-Timing
WM-Preisgeld
Athleten-Biografien
Schwimm-Weltrekorde
Datenbank Weltrangliste Schwimmen
Medaillenspiegel

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roman oder Roman? Noch immer steht bei Borussia Dortmund die Entscheidung aus, wer in Zukunft als Nummer 1 das Tor hüten wird.

06.08.2015

Der eine hat seine Medaille, der andere will sie noch. Paul Biedermann genoss als Tribünengast WM-Bronze in Kasan. Marco Koch berichtete von einer problematischen Anreise nach Russland.

05.08.2015

Diese Szene sorgt für Aufregung: Bayern-Trainer Guardiola zofft sich zur Halbzeit mit Milans de Jong. Nach dem Spiel bleibt Guardiola einsilbig und verschwindet so schnell es geht. Dafür giftet Mailands Coach Mihajlovic. Kimmichs Verletzung erweist sich als harmlos.

05.08.2015
Anzeige