Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Freiwasserschwimmer gewinnen Silber mit Team-Staffel
Sportbuzzer Sportmix Freiwasserschwimmer gewinnen Silber mit Team-Staffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 11.08.2018
Leonie Beck gewann mit der Team-Staffel Silber. Quelle: Axel Heimken
Glasgow

Die deutschen Freiwasserschwimmer haben bei der EM im Team-Wettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Leonie Beck, Sarah Köhler, Sören Meißner und Florian Wellbrock mussten sich in der Staffel über 4 x 1,25 Kilometer nur den Niederlanden geschlagen geben.

1500-Meter-Europameister Wellbrock verpasste im spannenden Finish nach 52:35 Minuten nur knapp den Sieg gegen Zehn-Kilometer-Olympiasieger Ferry Weertmann. Rang drei ging an Frankreich. Für die deutschen Freiwasserschwimmer war es die dritte Medaille der Titelkämpfe im Loch Lomond in Schottland. Zum Abschluss stehen am Sonntag die Rennen über 25 Kilometer an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Tour-Held Jan Ullrich ist auf dem Tiefpunkt angekommen. Nachdem der Ex-Radsportler sich widersetzte, als Freunde ihn in eine Entzugsklinik bringen wollten, ordneten Beamte die Einweisung in eine Psychiatrie an.

11.08.2018

Die Negativ-Nachrichten zu Jan Ullrich überschlagen sich in den vergangenen Tagen. Doch wie reagieren die Menschen in Deutschland auf den Absturz des ehemaligen Radsportstars? Der SPORTBUZZER hat Reaktionen aus dem Netz zusammengefasst. 

11.08.2018

Auf der Geher-Strecke bei der Leichtathletik-EM in Berlin kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war ein Gasleck im Stadtteil Tiergarten. 

11.08.2018