Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Freund Dritter beim Neujahrsspringen - Prevc siegt und führt
Sportbuzzer Sportmix Freund Dritter beim Neujahrsspringen - Prevc siegt und führt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 01.01.2016
Anzeige
Garmisch-Partenkirchen

Severin Freund hat trotz seines erstmaligen Podestplatzes beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen die Gesamtführung in der Vierschanzentournee verloren. Der Skisprung-Weltmeister landete am Freitag mit 133,5 und 132,5 Metern auf dem dritten Rang. Den Sieg sicherte sich Topfavorit Peter Prevc, der nun mit einem Vorsprung von 8,6 Punkten vor Freund in den dritten Wettbewerb am Sonntag in Innsbruck geht. Der Slowene verwies mit 133,5 und 136 Metern den Norweger Kenneth Gangnes auf Rang zwei. Richard Freitag sprang auf Platz sechs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „weiche Deutsche“ Jürgen Klopp hat kein Problem mit der Wortwahl seines Trainer-Kollegen Sam Allardyce. Auch der englische Verband FA will es bei einem Mahnbrief belassen. Im vorigen Sommer war der kommende Gegner West Ham United am deutschen Trainer interessiert.

03.01.2016

Immer wieder Robert Kromm. Mit riesigen Erwartungen war das Comeback des Außenangreifers verknüpft - nun fällt der Kapitän der Berlin Volleys für das Olympia-Qualifikationsturnier aus. Bundestrainer Vital Heynen steht vor dem nächsten Personalrätsel.

02.01.2016

Hasan Ismaik beschreitet beim TSV 1860 München im neuen Jahr neue Wege. Der Investor sucht den direkten Kontakt mit den Fans, um diese künftig über eigene Kanäle über seine „Löwen“-Pläne zu informieren.

03.01.2016
Anzeige