Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Gegen den Baum: Sturz von Peiffer überschattet WM-Generalprobe
Sportbuzzer Sportmix Gegen den Baum: Sturz von Peiffer überschattet WM-Generalprobe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 12.02.2016
Anzeige
Presque Isle

Staffel-Weltmeister Arnd Peiffer ist beim Biathlon-Weltcup in Presque Isle schwer gestürzt. In der letzten Runde der Verfolgung kam er in einer langen Abfahrt von der Strecke ab und knallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Dieser war zwar mit einer Schaumstoffmatte leicht abgepolstert. Aber Peiffer blieb zunächst benommen liegen. Disziplintrainer Andreas Stitzl eilte zu seinem Schützling, der sich anschließend wieder bewegen konnte. Peiffer zog sich bei dem Sturz eine Gehirnerschütterung und blutige Schürfwunden im Gesicht zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stefan Effenberg hat mit dem SC Paderborn die nächste bittere Niederlage einstecken müssen. Gegen Kaiserslautern setzt es ein 0:4. Oben in der Tabelle gewinnt der FC St. Pauli das emotionale Duell gegen Spitzenreiter RB Leipzig. Fürth holt drei Punkte in Frankfurt.

12.02.2016

DFL und DFB stehen vor Veränderungen. In der Liga wird neben der Einführung des Videobeweises eine Umverteilung der TV-Gelder und ein neuer Modus im DFB-Pokal diskutiert. Beim DFB ist eine Strukturreform angedacht, vorher soll Grindel zum neuen DFB-Chef gekürt werden.

13.02.2016

Sie hat alles im Bobsport erreicht - jedoch als Anschieberin. Nun steht Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze nach dem EM-Titel vor ihrem ersten WM-Titel als Pilotin. Gleich im ersten Lauf schockte sie die Konkurrenz mit einem Bahnrekord.

12.02.2016
Anzeige