Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Geiger beim Slalom in Lienz auf Olympia-Kurs
Sportbuzzer Sportmix Geiger beim Slalom in Lienz auf Olympia-Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.12.2017
Slalomfahrerin Christina Geiger in Aktion. Quelle: Charles Krupa
Anzeige
Lienz

Skirennfahrerin Christina Geiger hat gute Chancen, beim Slalom in Lienz die Qualifikation für Olympia zu schaffen. Dazu braucht die 27-Jährige noch ein Weltcup-Ergebnis in den Top 15. Vor dem Finale lag sie auf Rang acht.

Auf die überragende Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA fehlten ihr dennoch bereits 2,04 Sekunden. Frida Hansdotter aus Schweden (+1,14) war Zweite vor der Schweizerin Wendy Holdener (+1,28).

Marina Wallner war nach dem ersten Lauf Zehnte (+2,09 Sekunden), Lena Dürr 15. (+2,50). Beide sind bereits für die Winterspiele qualifiziert. Maren Wiesler lag vor dem zweiten Lauf auf Rang 25 (+3,14), Jessica Hilzinger verpasste als 44. das Finale der besten 30 Starterinnen. Andrea Filser schied aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Phil Taylor tritt ab, doch der Macht- und Generationenwechsel ist schon seit Jahren vollzogen. Den Darts-Sport dominiert inzwischen der Niederländer van Gerwen, dem wohl nichts lieber wäre, als Taylor den Traum vom letzten WM-Titel zu vermiesen.

28.12.2017

Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am Biathlon auf Schalke kurzfristig abgesagt. Wie der Veranstalter auf seiner Homepage mitteilte, kann Dahlmeier krankheitsbedingt ...

28.12.2017
Sportmix Hamburger ohne Zukunft in Los Angeles - Nach sieben Tagen! Deutscher NFL-Star Edebali entlassen

Der deutsche Football-Profi Kasim Edebali, der in Hamburg geboren wurde, muss sich in der amerikanischen Profi-Liga NFL erneut um einen neuen Arbeitgeber bemühen.

28.12.2017
Anzeige