Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Greipel Dritter auf der vierten Tour-Etappe - Gaviria siegt
Sportbuzzer Sportmix Greipel Dritter auf der vierten Tour-Etappe - Gaviria siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 10.07.2018
Fernando Gaviria (M.) feierte seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France. Quelle: Yorick Jansens/belga
Sarzeau

André Greipel hat den Sieg auf der vierten Etappe der 105. Tour de France knapp verpasst.

Der gebürtige Rostocker musste sich nach 195 Kilometern von La Baule nach Sarzeau im Massensprint als Dritter nur dem kolumbianischen Sieger Fernando Gaviria und dem zweitplatzierten Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) geschlagen geben. Das Gelbe Trikot des Gesamtbesten verteidigte der belgische Olympiasieger Greg van Avermaet erfolgreich.

Für Gaviria war es bereits der zweite Erfolg bei der diesjährigen Tour, nachdem er die erste Etappe schon gewonnen hatte. Marcel Kittel und John Degenkolb landeten auf den Plätzen fünf und acht.

Die Frankreich-Rundfahrt wird am Mittwoch mit dem Teilstück über 204,5 Kilometer von Lorient nach Quimper fortgesetzt. Das anspruchsvolle Terrain dürfte insbesondere den Klassikerspezialisten wie John Degenkolb liegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kielerin Angelique Kerber unterstreicht, warum sie inzwischen als Mitfavoritin auf den Titel in Wimbledon gehandelt wird. Die 30-Jährige zog zum dritten Mal ins Halbfinale ein.

10.07.2018

Basketball-Superstar LeBron James hat seinen bereits angekündigten Wechsel zu den Los Angeles Lakers offiziell gemacht.

10.07.2018
Sportmix Was dafür und dagegen spricht - Wimbledon weiter mit Kerber und Görges?

Wimbledon war schon oft ein Ort für spezielle deutsche Sport-Momente. Das hat auch Angelique Kerber schon erlebt, als sie vor zwei Jahren ein glänzendes Endspiel gegen Serena Williams verlor. Diesmal ist sogar ein deutsches Damen-Finale möglich.

10.07.2018