Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Haas erreicht Halbfinale von Wien
Sportbuzzer Sportmix Haas erreicht Halbfinale von Wien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 18.10.2013
Tommy Haas macht zum Ende der Saison in Wien einen starken Eindruck. Foto: Georg Hochmuth
Anzeige
Wien

Tommy Haas steht beim ATP-Turnier in Wien im Halbfinale. Der 35-Jährige entschied das Duell gegen den ein Jahr jüngeren Radek Stepanek aus Tschechien mit 7:6 (12:10), 6:3 für sich.

Der an Position zwei gesetzte gebürtige Hamburger trifft im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf Stepaneks Landsmann Lukas Rosol. Gegen die Nummer 44 der Tennis-Weltrangliste hat Haas noch nie gespielt. Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit 571 755 Euro dotiert.

2001 hatte Haas in der österreichischen Hauptstadt den Titel geholt. „Dass ich den Tiebreak gewonnen habe, war äußerst wichtig. Ich hatte ein bisschen Glück in dem Satz“, sagte der Weltranglisten-12. Haas.

Tableau Wien

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Ausstiegsklauseln und WM-Pleiteszenarien war kein Platz und keine Zeit: Mit großer Freude und vielen Lobeshymnen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das System Joachim Löw zementiert.

19.10.2013

Die Primera División feiert an diesem Wochenende das Comeback „großer Namen“: Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi hat seine Muskelverletzung überstanden und will nach dreiwöchiger ...

19.10.2013

Klaas-Jan Huntelaar wird nun doch an seinem lädierten rechten Knie operiert. Das teilte der niederländische Stürmer des FC Schalke 04 per Twitter mit.

19.10.2013
Anzeige