Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handball

Mehr erfahren

Der sechste Sieg, zum vierten Mal in Folge mehr als 2000 Zuschauer, das Heimspiel gegen den HSV Hamburg ist auch schon ausverkauft: Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau ist „in“. Und jetzt verhandelt der VfL offenbar noch mit U21-Nationalspieler Mex Raguse (19).

23.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Handballer der HSG Ostsee N/G haben im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga ein Signal gesetzt. Unter dem neuen Coach Andreas Brüßhaber bezwang der Aufsteiger MTV Braunschweig mit 24:22 (13:11).

23.03.2019

Handball-Party in der Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt Aufstiegsaspirant HSG Nordhorn-Lingen im Zweitliga-Duell mit 24:17 (12:9). Überragend: Keeper Dennis Klockmann (15 Paraden) und Jan Schult (6 Treffer). Ein tolles Heimdebüt des neuen Trainer-Duos Claasen/Engelhardt.

24.03.2019

Tabellensechster kontra -dritter. Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen zum Topspiel der 2. Handball-Bundesliga. Vor ausverkauftem Haus ist es die Heimpremiere für das VfL-Trainer-Duo Claasen/Engelhardt.

21.03.2019

Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau erwarten am Freitag Nordhorn zum Topspiel. Doch der Blick geht voraus. Die Lizenz für die 2. Liga ist beantragt, die für die erste Liga folgt. Ein Überblick über den Kader, die vakanten Positionen, den Etat, die Sponsoren und Auflagen.

20.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Hansehalle soll für die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bundesligatauglich ausgebaut werden. Doch die Pläne, im Sommer 2019 fertig zu sein, sind geplatzt. Der Ausbau beginnt wohl erst im Sommer 2020. Und teurer wird es auch . . .

20.03.2019

Die Drittliga-Handballer der HSG Ostsee N/G haben nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz die Reißleine gezogen. Trainer Thomas Knorr ist freigestellt. Er hatte die HSG in fünf Jahren von der sechsten in die dritte Liga geführt. Andreas Brüßhaber übernimmt als Interimscoach.

18.03.2019

Nach dem Sieg in Aue freuen sich die Handball-Fans auf das Topspiel am Freitag gegen Nordhorn. Zum vierten Mal in Folge werden mehr als 2000 Zuschauer erwartet. 1850 Tickets sind schon im Vorverkauf weg.

18.03.2019

Fünfter Zweitliga-Sieg in Folge: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau gewinnen im Spiel eins nach Torge Greve 27:26 (13:14) beim EHV Aue. Matchwinner: Keeper Klockmann und der „Teamgeist“.

16.03.2019