Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kerber beim WTA-Turnier in Montreal im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Kerber beim WTA-Turnier in Montreal im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 30.07.2016
Anzeige
Montreal

Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Montreal problemlos das Halbfinale erreicht. Die Tennis-Weltranglisten-Zweite gewann im Viertelfinale 6:2, 6:2 gegen die Russin Darja Kassatkina.

Nach zwei hart erkämpften Erfolgen in den Runden zuvor brachte Kerber den Erfolg gegen die Nummer 33 der Welt nach nur einer Stunde ins Ziel. Im Semifinale am Samstag trifft Kerber auf die Rumänin Simona Halep. Gegen die Weltranglisten-Fünfte konnte Kerber zuletzt sowohl im Viertelfinale von Wimbledon als auch in der Fed-Cup-Relegation jeweils gewinnen. In Kanada unterlag die Norddeutsche dagegen im Vorjahr im Achtelfinale.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alles deutet auf das erneute Duell Hamilton vs. Rosberg hin. Zehn der bisher elf Poles machten die beiden Silberpfeil-Duellanten 2016 unter sich aus. Im Vergleich liegt Rosberg hinten. Mit dem Top-Startplatz beim Heimrennen will er aufholen und seine Siegchancen erhöhen.

31.07.2016

Golfprofi Martin Kaymer gehört bei der 98. PGA-Championship auch nach der zweiten Runde zur erweiterten Spitze, hat auf das Führungsduo jedoch vier Schläge Rückstand.

31.07.2016

Sie war das Symbol gegen die Verdrängung durch Olympia: Die Favela Vila Autódromo am Olympiapark in Rio. Von 700 Familien leisteten 20 so massiven Widerstand, dass sie bleiben dürfen. Ihre Häuser wurden zwar plattgemacht - aber nun wohnen sie direkt an den Sportstätten.

30.07.2016
Anzeige