Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kohlschreiber klarer Sieger im deutschen Duell mit Haas
Sportbuzzer Sportmix Kohlschreiber klarer Sieger im deutschen Duell mit Haas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 31.10.2013
Philipp Kohlschreiber ließ Tommy Haas keine Chance. Foto: Yoan Valat
Anzeige
Paris

Philipp Kohlschreiber hat das deutsche Duell mit Tommy Haas beim ATP-World-Series-Turnier in Paris überraschend deutlich gewonnen. Der Augsburger siegte in der zweiten Runde der mit 3,2 Millionen Euro dotierten Veranstaltung gegen den an Nummer elf gesetzten Haas mit 6:2, 6:2.

Für den 30 Jahre alten Davis-Cup-Spieler war es der vierte Sieg im siebten Aufeinandertreffen mit Haas. Erst in der vergangenen Woche hatte sich Kohlschreiber gegen den 35-Jährigen in Valencia durchgesetzt.

Kohlschreiber, der in der ersten Runde den Italiener Andreas Seppi ausgeschaltet hatte, trifft nun im Achtelfinale auf den früheren Weltranglistenersten Roger Federer. Der Schweizer gewann sein Match gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:4, 6:4.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Glanz und mit kroatischer Hilfe haben die deutschen Fußballerinnen ihre Pflicht erfüllt und ihr drittes WM-Qualifikationsspiel gewonnen.

31.10.2013

Der „Friseur-Ulk“, den FIFA-Boss Joseph Blatter mit dem portugiesischen Fußball-Megastar Cristiano Ronaldo getrieben hat, ist zum Politikum geworden.

31.10.2013

Der russische Fußball-Meister ZSKA Moskau muss im Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München ohne einen Teil seiner Fans auskommen.

31.10.2013
Anzeige