Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Lisa Zimmermann gewinnt Big-Air-Weltcup in Mailand
Sportbuzzer Sportmix Lisa Zimmermann gewinnt Big-Air-Weltcup in Mailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 13.11.2016
Anzeige
Mailand

Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat gleich zum Auftakt in die WM-Saison mit dem Sieg beim Big-Air-Weltcup in Mailand ihr großes Talent unter Beweis gestellt.

In der italienischen Metropole dominierte die Freestyle-Skifahrerin bei ihrem Auftritt die Konkurrenz und gewann mit großem Vorsprung vor Mathilde Gremaud aus der Schweiz. „Das war schon ein kleiner Fingerzeig an die Konkurrenz. Das war ein erstes Ausrufezeichen“, sagte ihr Trainer und Team-Manager Tobias Reindl am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Die WM ist im März in der Sierra Nevada.

Zimmermann bekam für ihre beiden Sprünge über die große Schanze in der nicht olympischen Disziplin insgesamt 181,20 Punkte. Gremaud blieb mit 157,20 Punkten nur knapp vor der drittplatzierten Emma Dahlstrom aus Schweden (157,00).

Die 20-Jährige hatte im Februar bereits den ersten Big-Air-Weltcup der Geschichte gewonnen. Den Sommer über verzichtete die Bayerin komplett aufs Skifahren und war in Chile im September nicht am Start. Mit dem zweiten Sieg beim dritten Big-Air-Weltcup des Skiweltverbands FIS kommt Zimmermann nun auf insgesamt vier Weltcup-Siege. Die beiden anderen holte sie in der olympischen Disziplin Slopestyle, wo sie seit 2015 amtierende Weltmeisterin ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Außenseiter wollen überraschen - Alle Blicke beim ATP-WM auf Murray und Djokovic

Natürlich sorgt auch bei der ATP-WM in London das Duell zwischen Andy Murray und Novak Djokovic für den meisten Gesprächsstoff. Die Nummer eins der Weltrangliste steht erneut auf dem Spiel. Chancen rechnen sich aber auch noch sechs andere Hochkaräter aus.

12.11.2016

Sie ist keine Sieggarantie. Die Pole bringt aber ein bisschen mehr Sicherheit. Also will Nico Rosberg sie wieder. In Brasilien holte er sie 2014 und 2015. Und siegte im Rennen. Dasselbe noch einmal und er ist Weltmeister. Titelverteidiger Lewis Hamilton will das verhindern.

12.11.2016

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL erneut verloren.

12.11.2016
Anzeige