Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Lockerer Auftaktsieg für van Gerwen bei Darts-WM
Sportbuzzer Sportmix Lockerer Auftaktsieg für van Gerwen bei Darts-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 14.12.2017
Ist mit einem lockeren Auftakterfolg in die Darts-WM gestartet: Titelverteidiger Michael van Gerwen. Quelle: Thomas Eisenhuth
Anzeige
London

Titelverteidiger Michael van Gerwen ist mit einem lockeren Pflichtsieg in die Darts-WM 2018 gestartet. 

Der 28 Jahre alte Niederländer schlug zum Auftakt des Turniers in London seinen Landsmann Christian Kist mit 3:1 und wurde seiner Favoritenrolle damit gerecht. In der nächsten Runde trifft van Gerwen am 22. Dezember auf den Engländer James Wilson.

Rekord-Weltmeister Phil Taylor, der nach der WM seine Karriere beendet, startet am Freitag gegen seinen britischen Landsmann Chris Dobey. Die deutschen Profis Martin Schindler und Kevin Münch greifen erst in der kommenden Woche ins Geschehen ein. Insgesamt starten 72 Profis bei dem Turnier im Alexandra Palace.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Ailton, Eike Immel, Thomas Häßler und Co. zieht nun auch Kult-Kicker Ansgar Brinkmann ins Dschungelcamp. Der ehemalige Fußballer von Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden ist Teil der neue Staffel, die am 19. Januar startet.

14.12.2017

Am zweiten EM-Tag holen die deutschen Schwimmer gleich vier Medaillen. Sarah Köhler wird Europameisterin. Marco Koch muss sich auf seiner Lieblingsstrecke nur einem Schwimmer geschlagen geben. Die Vorbereitung war für Koch nicht optimal verlaufen.

14.12.2017

Die Ausfallzeit von Nationaltorhüter Manuel Neuer wird sich verlängern. Beim FC Bayern ist eine Rückkehr im Januar schon gar kein Thema mehr. Fehlt er auch in der Champions League gegen Besiktas Istanbul?

14.12.2017
Anzeige