Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Melbourne-Queen Kerber folgt Idol Graf - Auch Merkel gratuliert
Sportbuzzer Sportmix Melbourne-Queen Kerber folgt Idol Graf - Auch Merkel gratuliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 30.01.2016
Anzeige
Melbourne

Es war schon fast halb drei in der Früh, als Angelique Kerber immer noch in der Rod Laver Arena von Melbourne unterwegs war. Während Trainer Torben Beltz den lang ersehnten Grand-Slam-Triumph der Kielerin ausgiebig begoss, stand für die neue deutsche Tennis-Queen nach einem Interview-Marathon auch noch die Doping-Probe auf dem Programm. Doch Kerber ließ den Rummel um ihre Person einfach über sich ergehen - und strahlte ununterbrochen. „Ich denke, ich brauche noch ein paar Stunden, ehe ich das realisiere“, sagte Deutschlands erste Grand-Slam-Siegerin seit Steffi Graf 1999.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Grand-Slam-Triumph von Melbourne stand für Angelique Kerber ein Interview-Marathon an. Doch danach sollte in Melbourne noch richtig gefeiert werden.

31.01.2016

Viktoria Rebensburg hat den zweiten Riesenslalom-Erfolg in Serie gefeiert. In Maribor trotzte die Oberbayerin den schwierigen Verhältnissen und kletterte auf den obersten Podestplatz. Daran hatte sie selbst bei der Zieldurchfahrt nicht geglaubt.

31.01.2016

Theo Zwanzigers Anwalt Hans-Jörg Metz hat jüngste Vorwürfe in Medienberichten gegen den früheren DFB-Präsidenten in der WM-Affäre beim Deutschen Fußball-Bund zurückgewiesen.

31.01.2016
Anzeige