Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix NADA zieht im Fall Erfurt vor Sportgerichtshof
Sportbuzzer Sportmix NADA zieht im Fall Erfurt vor Sportgerichtshof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 01.12.2012
Anzeige
Bonn

Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland NADA will vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überprüfen lassen, ob die in Erfurt praktizierte UV-Behandlung von Blut wirklich kein Doping-Verstoß gewesen ist. In einem Urteil des Deutschen Sportschiedsgerichts war die Behandlung von Blut vor dem 1. Januar 2011 nicht als Doping eingestuft worden. Dieses Urteil sei zwar richtungsweisend, das heiße aber nicht, dass sie damit einverstanden sei, heißt es von der NADA.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende haben Randalierer im deutschen Fußball wieder einmal von sich reden gemacht - jetzt wollen die Fans schweigen. 12 Minuten und 12 Sekunden soll es nach dem Anpfiff in den Stadien der 1.

01.12.2012

Die Chance für den Ex-Barca-Erfolgscoach Josep Guardiola auf den vakanten Nationaltrainerposten in Brasilien stehen nicht zum Besten.

„Der neue Trainer der Seleção wird kaum ein Ausländer sein.

01.12.2012

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil sind für die Endausscheidung zur inoffiziellen FIFA-Weltelf nominiert worden.

01.12.2012
Anzeige