Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Nadal zieht mit einiger Mühe in zweite French-Open-Runde ein
Sportbuzzer Sportmix Nadal zieht mit einiger Mühe in zweite French-Open-Runde ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 29.05.2018
Rafael Nadal musste für seinen Erfolg lange kämpfen. Quelle: Michel Euler/ap
Paris

Der zehnmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal hat nur mit erheblicher Mühe die zweite Runde beim Grand-Slam-Turnier in Paris erreicht. Der Tennis-Weltranglisten-Erste gewann sein am Montagabend abgebrochenes Match gegen den Italiener Simone Bolelli 6:4, 6:3, 7:6 (11:9).

Nadal holte in der Fortsetzung zunächst den 0:3-Rückstand aus dem dritten Satz auf und wehrte im Tiebreak nach einem 3:6-Rückstand vier Satzbälle ab. „Es war ein harter Test, ich habe gelitten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich die nächste Runde erreicht habe“, sagte Nadal nach dem fast dreistündigen Match. Nächster Gegner ist am Donnerstag der Argentinier Guido Pella.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat den frisch gekürten Giro-Gewinner Chris Froome heftig kritisiert. „Es gab einen Positiv-Test von ihm bei der letzten Vuelta.

29.05.2018

Meister Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers bestreiten ab Donnerstag die NBA-Finals. Beide Mannschaften setzten sich im Halbfinale im siebten Spiel durch. Der Titelverteidiger ist der klare Favorit.

29.05.2018

Die Golden State Warriors schlagen im Halbfinale das beste Team der laufenden NBA-Saison. Houstons Superstar James Harden verweigerte nach dem Spiel die üblichen Handshakes.

29.05.2018