Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Nowitzki als bester Mitspieler der NBA-Saison geehrt
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki als bester Mitspieler der NBA-Saison geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 27.06.2017
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde in New York geehrt. Quelle: Evan Agostini
Anzeige
New York

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum besten Mitspieler der abgelaufenen NBA Saison gekürt worden.

Der frühere deutsche Nationalspieler im Dienste der Dallas Mavericks erhielt den „Twyman-Stokes Teammate of the Year Award“ bei der diesjährigen Preisverleihung der nordamerikanischen Profi-Liga in New York. Nowitzki, der während der abgelaufenen Spielzeit aufgrund von Verletzungen 28 Spiele verpasste, ist der erste internationale Spieler, der die Auszeichnung erhielt.

Nowitzki dankte seinen Mitspielern und seiner Familie für deren Unterstützung auf und abseits des Spielfeldes. „Ich genieße es immer noch, mich zu messen und hoffe, noch ein paar Jahre zu spielen“, sagte der 39-Jährige. Moderator der Veranstaltung war der kanadische Musiker und Basketball-Fan Drake.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuseeland ist längst eine der mächtigsten Segel-Nationen der Welt. Mit „Pistol-Pete“ am Steuer holte sich das Emirates Team New Zealand den dritten America's-Cup-Triumph nach 1995 und 2000 und deklassierte den Titelverteidiger aus den USA.

26.06.2017

Das Emirates Team New Zealand hat das 35. Match um den America's Cup deutlich gewonnen. Team Oracle aus den USA war den Herausforderern chancenlos unterlegen.

26.06.2017

Nicht nur der Topfavorit Martin ist heiß auf das Auftakt-Zeitfahren der Tour de France am Samstag in Düsseldorf: Auch die Sprinter Kittel und Greipel wollen angreifen - und träumen von Gelb am Sonntag.

26.06.2017
Anzeige