Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Nowitzki holt mit Dallas den ersten Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki holt mit Dallas den ersten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 26.10.2017
Dirk Nowitzki (r) in Aktion gegen Mike Conley von den Memphis Grizzlies. Quelle: Tony Gutierrez
Anzeige

Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA im fünften Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert. Das Team aus Texas setzt sich in eigener Halle mit 103:94 (57:49) gegen die Memphis Grizzlies durch.

Der 39-jährige Nowitzki erzielte 13 Punkte und schnappte sich fünf Rebounds beim Erfolg seines Teams. Landsmann Maxi Kleber kam hingegen nicht zum Einsatz. Topscorer der Mavericks war Rookie Dennis Smith Jr. mit 19 Zählern. Bei den Gästen aus Memphis war der Spanier Marc Gasol mit 26 Punkten und elf Rebounds am erfolgreichsten. Für Memphis war die erste Niederlage im vierten Spiel. Bereits am Donnerstag treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Die Partie findet jedoch dann im FedEx Forum in Memphis im US-Staat Tennessee statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein fünfter Platz reicht WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim Großen Preis von Mexiko, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Sein Ferrari-Rivale Sebastian Vettel glaubt nicht mehr an ein Wunder.

26.10.2017

Die Münchner haben sich in einem spannenden Spiel gegen RB Leipzig durchgesetzt und den Vizemeister aus dem Pokal geworfen. Für den SPORTBUZZER hat Patrick Strasser das Spiel in Leipzig verfolgt.

26.10.2017

RB Leipzig ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals nach einer extrem spannenden Partie ausgeschieden. Obwohl das Hasenhüttl-Team ab der 53. Minute gegen den Rekordmeister in Unterzahl spielte, schaffte es RBL bis ins Elfmeterschießen.

26.10.2017
Anzeige