Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Nowitzki siegt mit Dallas - Schröder gewinnt gegen Zipser
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki siegt mit Dallas - Schröder gewinnt gegen Zipser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 26.01.2017
Dirk Nowitzki (r) feierte mit den Dallas Mavericks einen Heimsieg gegen diie New York Knicks um Kristaps Porzingis. Quelle: Tony Gutierrez
Anzeige
Dallas

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einer starken Leistung in der NBA zu einem 103:95 (52:51)-Sieg über die New York Knicks geführt. Der deutsche Ausnahmespieler erzielte in 25 Minuten 19 Punkte und holte vier Rebounds.

Auch Harrison Barnes (23) und Seth Curry (20) überzeugten bei den Texanern, die fünf ihrer vergangenen sieben Partien für sich entscheiden konnten. Dennis Schröder gewann mit den Atlanta Hawks das deutsche Duell bei den Chicago Bulls mit Paul Zipser 119:114 (51:59).

Der Spielmacher war in einer turbulenten Schlussphase bester Akteur auf dem Feld und drehte mit insgesamt 24 Punkten und neun Assists einen Zehn-Punkte-Rückstand noch um. Zipser blieb bei seinem 22-minütigen Einsatz mit zwei Punkten und drei Rebounds unauffällig. Die Hawks bleiben im Osten der NBA Tabellenvierter, die Bulls stehen auf dem achten Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Paarläufer Savchenko/Massot haben trotz einer gerade überstandenen Verletzung große Chancen auf EM-Edelmetall. Nach dem Kurzprogramm liegt die viermalige Europameisterin mit dem Franzosen auf Platz drei. Zuvor startete Nicole Schott richtig gut als Neunte.

25.01.2017

Usain Bolt ist erfolgreichster Leichtathlet bei den Olympischen Spielen. Oder besser: er war es. Weil einem Staffelkollegen Doping nachgewiesen wurde, kassierte das Internationale Olympische Komitees die Goldmedaille 2008 in Peking ein.

25.01.2017

Sprint-Superstar Usain Bolt wird eine seiner neun Goldmedaillen aberkannt. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ordnete die Disqualifikation der siegreichen ...

25.01.2017
Anzeige