Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Östberg nach zweitem Etappensieg vorn - Fessel Achte
Sportbuzzer Sportmix Östberg nach zweitem Etappensieg vorn - Fessel Achte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 01.01.2018
Nicole Fessel wurde Achte im Verfolgungsrennen. Quelle: Jon Olav Nesvold
Anzeige
Lenzerheide

Ingvild Flugstad Östberg hat auch die dritte Etappe der Tour de Ski gewonnen und geht als Spitzenreiterin in den ersten Ruhetag. Im 10-Kilometer-Verfolgungsrennen in der freien Technik lief die Norwegerin am Neujahrstag in Lenzerheide nach 26:48,1 Minuten als Erste ins Ziel.

Es war ihr zehnter Weltcup-Erfolg, von denen sie acht in der Schweiz feierte. Zweite wurde ihre Teamgefährtin Heidi Weng mit einem Rückstand von 27,8 Sekunden vor Jessica Diggins aus den USA (1:16,9 zurück).

Nicole Fessel aus Oberstdorf kam mit einem Rückstand von 2:00,3 auf Rang acht, Sandra Ringwald (Schonach) belegte Rang zehn, und Stefanie Böhler (Ibach) knackte auf Platz 15 als dritte deutsche Ski-Langläuferin die interne Olympia-Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes für die Spiele im Februar in Pyeonchang.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisprofi Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier in Brisbane zum Start ins neue Jahr den Sprung in die zweite Runde geschafft.

01.01.2018

Zweite Station Garmisch-Partenkirchen: Nach dem gelungenen Tournee-Auftakt will Richard Freitag nachlegen. Die Silvesterparty fällt dafür wie jedes Jahr flach. Das Traditionsevent könnte sich zu einem Duell zwischen Titelverteidiger Stoch und Freitag zuspitzen.

01.01.2018

Für Rekord-Weltmeister Phil Taylor wäre der Gewinn seines 17. WM-Titels die „großartigste Erinnerung“ seiner langen Darts-Karriere.

01.01.2018
Anzeige