Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Qualifikanten-Trio und Barthel in Wimbledon weiter

London Qualifikanten-Trio und Barthel in Wimbledon weiter

Jan-Lennard Struff ist als dritter von vier deutschen Qualifikanten in Wimbledon in die zweite Runde eingezogen.In der zweiten Runde trifft die Nummer 115 der Weltrangliste nun entweder auf den Franzosen Jeremy Chardy oder den US-Amerikaner Ryan Harrison.

Voriger Artikel
Nun auch Jalabert - Doping-Schlagzeilen vor der Tour
Nächster Artikel
Guardiola freut sich über das Starensemble in Bayern

Mona Barthel musste um den Einzug in die zweite Runde hart kämpfen. Foto: Tom Hevezi

London. In der zweiten Runde trifft die Nummer 115 der Weltrangliste nun entweder auf den Franzosen Jeremy Chardy oder den US-Amerikaner Ryan Harrison.

Struff ist nach Dustin Brown und Julian Reister der dritte deutsche Qualifikant, der die erste Runde überstanden hat. Für Philipp Petzschner ist das Turnier dagegen bereits beendet. Der Bayreuther unterlag dem in der Weltrangliste um 14 Plätze besser notierten Polen Michal Przysiezny 3:6, 6:7 (6:8), 0:6.

Bei den Damen folgte Mona Barthel ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic nach einem Kraftakt über drei Sätze in die zweite Runde. Die 22-Jährige aus Neumünster setzte sich gegen die Rumänin Monica Niculescu 6:3, 4:6, 7:5 durch. Barthel trifft nun auf die Amerikanerin Madison Keys. Für Carina Witthöft endete das Grand-Slam-Debüt dagegen mit einer bitteren Niederlage.

Die 18 Jahre alte Hamburgerin verlor gegen die 42 Jahre alte Japanerin Kimiko Date-Krumm in nur 44 Minuten 0:6, 2:6. Witthöft steht in der Weltrangliste auf Platz 193 und hatte durch drei Siege in der Qualifikation zum ersten Mal das Hauptfeld bei einem der vier wichtigsten Turniere erreicht. Dort war sie allerdings gegen die mit Abstand älteste Spielerin im Feld von Beginn an chancenlos.

„Ich hätte nicht gedacht, dass sie noch so gut spielen kann, sie hat's noch drauf“, sagte Witthöft, betonte aber auch: „Ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt die Quali zu überstehen. Von daher bin ich relativ zufrieden, außer mit diesem Spiel heute.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Der HSV gewinnt sein wichtiges Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 1:0. Schaffen die Hamburger noch den Klassenerhalt?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.