Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Radprofi Marcel Kittel gewinnt Dubai-Tour
Sportbuzzer Sportmix Radprofi Marcel Kittel gewinnt Dubai-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 07.02.2016
Mit einem guten Schlussspurt konnte sich Marcel Kittel den Gesamtsieg der Tour Dubai sichern. Quelle: Daniel Dal Zennaro
Anzeige
Dubai

Radprofi Marcel Kittel hat die Dubai-Tour gewonnen. Der 27-Jährige holte sich den Sieg auf der letzten Etappe. Er sicherte sich das finale Teilstück über 137 Kilometer im Sprint.

Dank der Bonussekunden durch seinen insgesamt zweiten Etappensieg bei der Rundfahrt in Dubai eroberte Kittel auch den ersten Rang in der Gesamtwertung. Zweiter im Klassement hinter dem Thüringer vom Team Etixx-Quick Step wurde der Italiener Giacomo Nizzolo von Trek-Segafredo. Auf Rang drei fuhr der Spanier Juan José Lobato.


Team-Tweet
Homepage Marcel Kittel

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trainer André Schubert hat zwei Wochen lesen, hören und sehen müssen, was er im neuen Jahr bei Borussia Mönchengladbach alles falsch macht. Mit der 5:1-Gala seiner Jungstars gegen Werder Bremen im Rücken wirbt der 44-Jährige um mehr Langmut.

07.02.2016

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg ist bei der Weltcup-Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen auf den dritten Rang gefahren.

06.02.2016

St.Nico Walther und Anschieber Christian Poser sind bei der Europameisterschaft im Zweierbob in St. Moritz auf Rang zwei gefahren.

06.02.2016
Anzeige