Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Robson erste Britin im Achtelfinale seit 1998
Sportbuzzer Sportmix Robson erste Britin im Achtelfinale seit 1998
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 29.06.2013
Laura Robson ist die große Hoffnung der Briten. Foto: Kerim Okten
London

Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale trifft Robson nun auf Alison Riske aus den USA oder Kerber-Bezwingerin Kaia Kanepi aus Estland.

Letzte Britin in der Runde der besten 16 bei dem Rasenturnier an der Church Road war Sam Smith im Jahr 1998. Auch die Amerikanerin Sloane Stephens, die in der zweiten Runde Andrea Petkovic aus dem Turnier geworfen hatte, und die frühere Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien zogen am Samstag in das Achtelfinale ein.

Bei den Herren erreichten der Italiener Andreas Seppi, Lukasz Kubot aus Polen, der Spanier Fernando Verdasco, Michail Juschni aus Russland und der Franzose Kenny de Schepper das Achtelfinale.

Wimbledon-Tableau Damen

Wimbledon-Tableau Herren

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist auf die Pole Position für sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone gerast. Der Brite verwies seinen Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Platz.

30.06.2013

Italiens Fußball-Nationalmannschaft gehen beim Confed Cup vor dem Spiel um Platz drei gegen Uruguay die Spieler aus.Die Squadra Azzurri muss nun auch auf Altstar Andrea Pirlo und den ehemaligen Wolfsburger Andrea Barzagli verzichten.

05.07.2013

Die 100. Tour de France hat in Porto Vecchia auf Korsika begonnen. 198 Radprofis gingen vor jubelndem Publikum auf die Strecke, unter ihnen zehn deutsche Fahrer.

29.06.2013