Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Savchenko/Massot legen Wettkampfpause ein
Sportbuzzer Sportmix Savchenko/Massot legen Wettkampfpause ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 17.05.2018
Aljona Savchenko und Bruno Massot machen eine Wettkampfpause - vielleicht für immer. Quelle: Luca Bruno/ap
München

Die Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko/Bruno Massot lassen das Ende ihrer Karriere offen. „Wir haben beschlossen, eine Wettkampfpause einzulegen. Erst einmal ein Jahr. Und dann werden wir weitersehen“, sagte die 34 Jahre alte Savchenko auf einer Pressekonferenz in München.

„Es könnte sein, dass wir zurückkommen oder auch nicht. Das entscheiden wir vielleicht in einem Jahr.“ Das Eiskunstlauf-Duo hatte vor drei Monaten bei den Winterspielen in Pyeongchang einen Gold-Triumph gefeiert und danach auch noch den Weltmeister-Titel in Mailand gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Las Vegas vor großem Coup - Eishockey-Wunder im US-Spielerparadies

Noch zwei Siege fehlen den Vegas Golden Knights in den Play-offs, um in ihrer ersten NHL-Saison ins Stanley-Cup-Finale einzuziehen. Ein Torhüter überragt, die Rekorde purzeln, und die Konkurrenz staunt.

17.05.2018

Chris Froome verliert weiter Zeit beim Giro und fällt sogar aus den Top 10. Er beteuert, weiter im Rennen bleiben zu wollen. Doch schon zur Halbzeit der Italien-Rundfahrt muss sein Großprojekt des ersten Giro-Sieges wohl als gescheitert gelten.

17.05.2018

Zur Giro-Halbzeit hat Simon Yates seine Spitzenreiter-Position bei der 101. Italien-Rundfahrt als Etappensieger etwas ausgebaut.

16.05.2018