Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Serena Williams mit erfolgreichem Grand-Slam-Comeback
Sportbuzzer Sportmix Serena Williams mit erfolgreichem Grand-Slam-Comeback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 29.05.2018
Serena Williams erreichte in Paris die zweite Runde. Quelle: Michel Euler/ap
Paris

Die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat beim ersten Grand-Slam-Match nach ihrer Babypause die zweite Runde der French Open erreicht.

Die 36 Jahre alte Amerikanerin besiegte die Tschechin Karolyna Pliskova 7:6 (7:4), 6:4. Der mühsame Erfolg gegen die zumeist ebenbürtige Nummer 70 der Welt stand nach 1:45 Stunden fest. Nächste Gegnerin ist die Australierin Ashleigh Barty. Für Williams war es die erste Partie bei einem der vier wichtigsten Turniere, seit sie Ende Januar 2017 die Australian Open gewann. Bei ihrem 23. Grand-Slam-Titel war die auf Rang 451 der Weltrangliste abgerutschte Williams bereits schwanger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei deutsche Tennis-Herren sind Alexander Zverev in die zweite Runde der French Open gefolgt. Auch Rafael Nadal schaffte es, allerdings nur mit einiger Mühe. Maria Scharapowa machte es noch spannender.

29.05.2018

Der zehnmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal hat nur mit erheblicher Mühe die zweite Runde beim Grand-Slam-Turnier in Paris erreicht.

29.05.2018

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat den frisch gekürten Giro-Gewinner Chris Froome heftig kritisiert. „Es gab einen Positiv-Test von ihm bei der letzten Vuelta.

29.05.2018