Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Ski-Star Shiffrin gewinnt Slalom in Kranjska Gora überlegen
Sportbuzzer Sportmix Ski-Star Shiffrin gewinnt Slalom in Kranjska Gora überlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.01.2018
Fuhr in Kranjska Gora als beste DSV-Läuferin auf Platz sieben: Christina Geiger. Quelle: Marco Trovati
Anzeige
Kranjska Gora

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat den Slalom von Kranjska Gora gewonnen und damit den vierten Sieg in sieben Tagen gefeiert.

Die Amerikanerin setzte sich mit dem großem Vorsprung von 1,64 Sekunden vor der Schwedin Frida Hansdotter durch. Wendy Holdener aus der Schweiz wurde Dritte. Shiffrin fuhr in Slowenien ihren 40. Weltcup-Erfolg ein und zog in der ewigen Bestenliste mit dem Schweizer Pirmin Zurbriggen gleich.

Aus deutscher Sicht sorgte Christina Geiger mit Platz sieben für ein erfreuliches Ergebnis und ihre beste Platzierung dieses Winters. Lena Dürr wurde 13., Marina Wallner landete auf dem 21. Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staffel-Siegesserie der deutschen Biathletinnen ist beendet. Nach zuvor saisonübergreifend sechs Erfolgen am Stück belegte das ersatzgeschwächte Weltmeisterinnen-Quartett ...

07.01.2018

In der Vorsaison eilte Laura Dahlmeier von Erfolg zu Erfolg. Erwartet werden eigentlich nur Siege oder Podestplätze von der Weltmeisterin. Aber im Olympia-Winter läuft es noch nicht perfekt. Auch Simon Schempp rennt mit Blick auf den Saisonhöhepunkt etwas die Zeit davon.

07.01.2018

Der Hannawald-Grand-Slam ist nun auch der Stoch-Grand-Slam: Mit vier Siegen bei der Tournee verewigt sich der Pole im Geschichtsbuch. Die DSV-Adler um den Gesamtzweiten Wellinger stellen sich „mit Würde hinten an“, planen aber schon die nächste Attacke auf den Dominator.

07.01.2018
Anzeige