Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Skispringer Freitag fällt weiter aus
Sportbuzzer Sportmix Skispringer Freitag fällt weiter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 09.01.2018
Muss nach seinem Sturz in Innsbruck noch weiter pausieren: Skispringer Richard Freitag. Quelle: Daniel Karmannn
Anzeige
Planegg

Der beste deutsche Skispringer Richard Freitag fällt auch für das kommende Weltcup-Wochenende in Bad Mitterndorf aus. Beim Skifliegen am Kulm wird der 26-Jährige nach seinem Sturz in Innsbruck noch nicht wieder zurückkehren, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. 

Grund sei ein Knochenmarksödem an der linken Hüftpfanne, hieß es. „Es ist gut zu wissen, dass nicht mehr fehlt“, sagte Freitag, der noch immer über Schmerzen klagt. Ziel des dreimaligen Weltcup-Siegers in diesem Winter ist es, zur Skiflug-WM in der kommenden Woche in Oberstdorf zurückzukehren. Die kommenden Tage wird er weiter von einem Physiotherapeut behandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Los Angeles (dpa) – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die vierte Niederlage in Serie kassiert.

09.01.2018
Sportmix Die deutschen Medaillen-Favoriten - Olympia 2018 im Check

Genau einen Monat vor Beginn der Winterspiele stehen die deutschen Medaillenhoffnungen auf dem Prüfstand. Das Ergebnis von 2014, nur Rang sechs im Medaillenspiegel, soll unbedingt übertroffen werden. Schwierig, zumal zuletzt sogar deutsche Größen wie Laura Dahlmeier oder die nordischen Kombinierer schwächelten.

09.01.2018

Die zuletzt verletzt pausierenden Tennisprofis Rafael Nadal und Stan Wawrinka werden bei den Australian Open ihr Comeback feiern. „Das Knie ist in Ordnung, ich bin hier.

09.01.2018
Anzeige