Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Starker Auftritt von Schröder im NBA-Testspiel
Sportbuzzer Sportmix Starker Auftritt von Schröder im NBA-Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 08.10.2018
Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder zieht zum Korb. Quelle: Sue Ogrocki/ap
Tulsa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder im Test gegen seinen früheren Arbeitgeber Atlanta Hawks mit 20 Punkten zum Sieg geführt. Im dritten Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison der Nordamerika-Liga NBA gelang den Thunder in Tulsa ein 113:94.

Es war der zweite Sieg in der offiziellen Testphase für Oklahoma City. Bester Werfer für das Team war Allstar Paul George mit 22 Zählern. Aber auch Aufbauspieler Schröder konnte sich mit starker Trefferquote für einen Platz in der Startformation beim Saisonauftakt am 16. Oktober empfehlen.

Der 25-Jährige war im Sommer nach fünf Jahren bei den Hawks nach Oklahoma City gewechselt. Mit den Thunder hofft er auf größere Titelchancen. Derzeit aber plagen die Mannschaft noch personelle Probleme. Topstar Russell Westbrook fehlt wegen der Folgen einer Knie-Operation weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Siegesserie von Lewis Hamilton und der rapide Formschwund bei Ferrari und Sebastian Vettel haben dem Titelrennen der Formel 1 die Spannung genommen. Die Lehren aus dem Japan-Rennen.

08.10.2018
Sport im Norden Nächste 2:5-Niederlage - Nichts zu holen für Trittau

Badminton-Bundesligist TSV Trittau verliert auch beim SC Union Lüdinghausen deutlich mit 2:5 und muss sich – nach zwei Jahren beim Final Four – nun als Tabellenletzter auf den Kampf gegen den Abstieg einstellen.

07.10.2018

Bayern, Berlin und Bamberg haben sich in der ersten Runde des deutschen Basketball-Pokals schadlos gehalten. Vor allem Titelverteidiger München überzeugte mit der bislang besten Leistung der noch jungen Saison.

07.10.2018