Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Tennis-WM: Nadal erster Halbfinalist
Sportbuzzer Sportmix Tennis-WM: Nadal erster Halbfinalist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 07.11.2013
Rafael Nadal hatte beim Sieg über Stanislas Wawrinka seine Mühe. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat bei der Tennis-WM in London mit seinem zweiten Sieg als erster Spieler das Halbfinale erreicht.

Der Spanier setzte sich denkbar knapp gegen Stanislas Wawrinka mit 7:6 (7:5), 7:6 (8:6) durch und bleibt damit auch zum Jahresende die Nummer 1 der Welt. Mit seinem Erfolg hielt Nadal auch seine makellose Bilanz gegen den Schweizer aufrecht. Er gewann gegen den Weltranglisten-Achten bislang alle zwölf Partien ohne einen Satzverlust.

2:13 Stunden musste der 27-Jährige allerdings diesmal kämpfen, um sich den Sieg zu sichern. Im zweiten Durchgang gab er dabei eine 4:1-Führung wieder her. In seiner letzten Vorrunden-Partie in der Gruppe A trifft Nadal auf den Tschechen Tomas Berdych. Wawrinka hatte bei seiner ersten Teilnahme an den ATP-Finals der besten acht Profis der Saison seine Auftaktpartie gegen Berdych gewonnen.

Gruppen bei den ATP-Finals

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Trainer Armin Veh ist das ein „schwieriger Spagat“. Mitten in der größten sportlichen Krise seit dem Wiederaufstieg 2012 kann Eintracht Frankfurt auch den wahrscheinlich ...

07.11.2013

Donezk (dpa) - Kurz nach Mitternacht hatte Bernd Leno endlich auch die schwierigste Prüfung des torlosen Champions-League-Abends bei Schachtjor Donezk bestanden.

07.11.2013

Beim FC St. Pauli ist die heile Welt auf einen Schlag in Unordnung geraten.

Trotz des Mut machenden Saisonstarts mit Tabellenplatz acht und des erfolgreich eingeleiteten ...

07.11.2013
Anzeige