Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Tennisprofi Hanfmann erstmals in einem ATP-Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennisprofi Hanfmann erstmals in einem ATP-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 28.07.2017
Yannick Hanfmann trifft im Halbfinale auf den Niederländer Robin Haase. Quelle: Peter Schneider
Anzeige
Gstaad

Tennisprofi Yannick Hanfmann ist bei den Swiss Open in Gstaad die nächste Überraschung und damit der erstmalige Einzug in ein Halbfinale auf der ATP-Tour gelungen.

Der 25 Jahre alte Karlsruher siegte gegen den Portugiesen Joao Sousa 6:7 (10:12), 6:2, 6:2. Die Nummer 170 der Weltrangliste trifft nun auf den Niederländer Robin Haase, der sich gegen den in Gstaad topgesetzten Belgier David Goffin mit 7:5, 6:1 durchsetzte.

Hanfmann hatte im Achtelfinale bereits Vorjahressieger Feliciano Lopez aus Spanien ausgeschaltet. Letzter deutscher Sieger bei dem Turnier in der Schweiz, das in diesem Jahr mit 482 060 Dollar dotiert ist, war Carl-Uwe Steeb 1989.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So schlugen sich die VfB-Kicker im ersten Saisonspiel gegen Oldenburg (2:0).

28.07.2017

Unfälle stören die Vorbereitung der Formel 1 auf das Ungarn-Rennen. Im Kampf um die Trainingsbestzeit müssen sich Sebastian Vettel und Lewis Hamilton diesmal einem Überraschungsmann geschlagen geben.

28.07.2017

Ein Torpfosten von Kreisliga-Klub SG Melbach in Hessen wurde in einer nächtlichen Aktion abgesägt. Seit Monaten wird nach den Straftätern gefahndet - ohne finalen Erfolg. Jetzt werden sogar die privaten Chats der Spieler durchsucht.

28.07.2017
Anzeige