Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Tennisspielerin Angelique Kerber gewinnt Australian Open
Sportbuzzer Sportmix Tennisspielerin Angelique Kerber gewinnt Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 30.01.2016
Anzeige
Melbourne

Angelique Kerber hat sensationell die Australian Open gewonnen. Die Tennisspielerin aus Kiel setzte sich in Melbourne im Endspiel gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA mit 6:4, 3:6, 6:4 durch. Letzte deutsche Siegerin bei einem der vier Grand-Slam-Turniere war zuvor Steffi Graf 1999 bei den French Open.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der VfL Wolfsburg will sich am Sonntag gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr) mit einer stabileren Defensive gegen den Fehlstart in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga stemmen.

31.01.2016

Norwegen hat den Protest gegen den Halbfinalsieg der deutscher Handballer zurückgezogen. Nun geht es gegen Spanien um Gold.

30.01.2016

Premiere für Gladbachs Trainer André Schubert: Erstmals muss der 44-Jährige zwei Liga-Niederlagen nacheinander erklären. Von einer Krise will der Borussen-Coach aber nicht sprechen.

31.01.2016
Anzeige