Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix US-Golfer Tway gewinnt Saisonstart der PGA-Tour in Napa
Sportbuzzer Sportmix US-Golfer Tway gewinnt Saisonstart der PGA-Tour in Napa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 08.10.2018
Ein Fass Wein für den Sieger: Kevin Tway. Quelle: Eric Risberg/ap
Napa

US-Golfprofi Kevin Tway hat das Auftaktturnier der neuen Saison der PGA-Tour gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich im Silverado Resort im kalifornischen Napa Valley im Stechen am dritten Extraloch gegen seine Landsleute Ryan Moore und Brandt Snedeker durch.

Nach vier Runden hatte das Trio mit einem Gesamtergebnis 274 Schlägen gemeinsam an der Spitze gelegen, so dass ein Playoff um den Sieg entscheiden musste. Für seinen Premieren-Erfolg auf der US-Tour bekam Tway als Trophäe ein Fass Wein sowie einen Scheck in Höhe von 1,15 Millionen Dollar überreicht.

Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger war in Napa bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. Der Münchner, der seit Jahren in den USA lebt, hatte sich erneut die Spielberechtigung für die US-Tour durch eine Top-Ten-Platzierung in den Finals der zweitklassigen Web.com-Tour gesichert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder im Test gegen seinen früheren Arbeitgeber Atlanta Hawks mit 20 Punkten zum Sieg geführt.

08.10.2018

Die Siegesserie von Lewis Hamilton und der rapide Formschwund bei Ferrari und Sebastian Vettel haben dem Titelrennen der Formel 1 die Spannung genommen. Die Lehren aus dem Japan-Rennen.

08.10.2018
Sport im Norden Nächste 2:5-Niederlage - Nichts zu holen für Trittau

Badminton-Bundesligist TSV Trittau verliert auch beim SC Union Lüdinghausen deutlich mit 2:5 und muss sich – nach zwei Jahren beim Final Four – nun als Tabellenletzter auf den Kampf gegen den Abstieg einstellen.

07.10.2018