Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Überregionale Leichtathletik

Leichtathletik (überregional)

Mehr erfahren

40 Titel von der Welt- bis zur Landesmeisterschaft: Der LAC Lübeck hat in seinem ersten Vereinsjahr bereits viele Glanzlichter gesetzt. Für 2019 hat der neue Leichtathletik-Club viel vor.

07.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Aus für „Rund um Ratekau“ stehen jetzt mit dem Europalauf in Neustadt und dem Mitternachtslauf in Heiligenhafen zwei weitere Traditionsveranstaltung in der Region auf der Kippe.

17.10.2018

Weitspringer Nick Schmahl (17) vom TSV Heiligenhafen fliegt bei den Olympischen Jugendspielen auf Platz fünf. Die Erlebnisse in Buenos Aires bestärken ihn in seinem Wunsch, „einmal olympische Spiele zu erleben“.

16.10.2018

Hamburger Dominanz über die 42,195 Kilometer beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon. Sören Bach gewinnt in 2:35:28 Stunden, sein dritter Sieg in Folge. Britta Giesen triumphiert nach 2014 und 2017 ebenfalls zum dritten Mal. Olympia-Starterin Maya Rehberg gewinnt die 10 Kilometer.

16.10.2018

Dima Nicipors ist am Sonntag einer von 511 Läufern, die beim Stadtwerke Lübeck Marathon, die 42,195 Kilometer laufen. Der 34-Jährige ist einer von drei Startern, die bei der elften Auflage zum elften Mal dabei sind. Dafür war er 20 Stunden und 1500 Kilometer mit dem Auto unterwegs. Er kommt aus dem lettischen Valmiera (Wolmar).

16.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sport im Norden

11. Stadtwerke Lübeck Marathon - 42 Tipps für 42 Kilometer

Am Sonntag geht der Stadtwerke Lübeck Marathon in seine elfte Runde – und mit ihm mehr als 4000 Läufer aus 30 Nationen auf neun Strecken. Viele Freizeitläufer erfüllen sich damit einen Traum – ein paar Ratschläge für die Marathon-Anwärter, Lauf- und Lübeck-Neulinge sowie die Zuschauer.

12.10.2018
Sport im Norden

Nach 30 Läufen in 29 Jahren - Aus für „Rund um Ratekau“

Abruptes Aus für „Rund um Ratekau“: Die Organisatoren einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen erklärten, dass der 30. Lauf im Juni diesen Jahres der letzte war. Als Grund führte das Orgateam „mangelnde Unterstützung und die in jeder Beziehung ausbleibende Würdigung durch den Vorstand des TSV Ratekau“ an.

10.10.2018

Am Sonntag steigt die elfte Auflage des Stadtwerke Lübeck Marathons. 3766 Läufer haben für neun Strecken gemeldet. Der Marathon- und der Familienlauf sind bereits ausgebucht. Nachmeldungen für die restlichen Strecken sind ab Freitag im Börsensaal des Rathauses möglich.

09.10.2018

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

17.09.2018