Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Venus Williams verliert zum Start der WTA Finals
Sportbuzzer Sportmix Venus Williams verliert zum Start der WTA Finals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 22.10.2017
Venus Williams ist in Singapur mit einer Niederlage gestartet. Quelle: Frank Franklin Ii
Anzeige
Singapur

Tennis-Altmeisterin Venus Williams ist mit einer klaren Niederlage in die WTA Finals in Singapur gestartet. Die 37 Jahre alte Amerikanerin verlor ihr erstes Spiel in der Weißen Gruppe 2:6, 2:6 gegen die Tschechin Karolina Pliskova.

Die letztjährige US-Open-Finalistin brauchte 1:12 Stunden für ihren Erfolg gegen die Siegerin der WTA Finals von 2008. In dieser Saison hatte Williams die Endspiele der Australian Open und von Wimbledon erreicht und war noch einmal in die Weltspitze zurückgekehrt.

In der zweiten Partie der Gruppe gewann anschließend die spanische Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza 6:3, 6:4 gegen French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland.

In der Roten Gruppe trifft die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien an diesem Montag auf die Französin Caroline Garcia. Danach bestreiten die Ukrainerin Jelina Switolina und die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark ihr Auftaktmatch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hertha ist seit fünf Spielen ohne Sieg in der Bundesliga - von Krise ist in Berlin aber (noch) keine Rede. Das kann sich ändern, wenn auch Freiburg die auswärtsschwachen Herthaner besiegt. Das Spiel gibt's wie immer live im SPORTBUZZER-Ticker.

22.10.2017

Dirk Nowitzki muss mit den Dallas Mavericks in der NBA weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Einzig Nationalspieler Maximilian Kleber konnte sich freuen, er feierte bei den Texanern sein Debüt.

22.10.2017
Sportmix Bundesliga-Spiel im Liveticker - Das Kellerduell zwischen Köln und Werder

Es ist das wohl attraktivste Spiel des Bundesliga-Spieltags: Der 1. FC Köln und Werder Bremen treffen im Kellerduell aufeinander. Verfolgt die Partie hier live im Ticker.

22.10.2017
Anzeige