Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Vettel zu Europas Sportler des Jahres gewählt
Sportbuzzer Sportmix Vettel zu Europas Sportler des Jahres gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 27.12.2012
Sebastian Vettel ist Europas Sportler des Jahres. Foto: FIA
Anzeige
Berlin

Zweiter wurde Bradley Wiggins (130 Punkte), der im vergangenen Sommer als erster britischer Radsportler die legendäre Tour de France gewonnen hatte. Auf Rang drei mit 126 Zählern landete der zweimalige Leichtathletik-Olympiasieger (5000 und 10 000 Meter) von London, Mohamed Farah (Großbritannien). Die zurückgetretene mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner belegte in der am zweiten Weihnachtsfeiertag veröffentlichten Rangliste Platz 16. Durchgeführt wurde die 55. Umfrage von der polnischen Nachrichtenagentur PAP.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Gefängnismannschaft Eintracht Fuhlsbüttel spielen Mörder, Totschläger und Drogendealer. Die Gefangenen sollen über den Fußball Disziplin lernen. Doch für die Häftlinge sind die Spiele in der Hamburger Kreisklasse aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes.

27.12.2012

Nach dem Weggang von Dieter Hecking handelte Sportvorstand Martin Bader schnell. Als Heckings Nachfolger präsentierte Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg das Gespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn.

27.12.2012

Das Weihnachtsfest nutzten die Basketballer von Bamberg und Berlin, um ihre leeren Akkus ein bisschen aufzuladen. Nun wollen die besten Korbjäger der Bundesliga in Europa wieder für Furore sorgen.

26.12.2012
Anzeige